BDRGAufkleber


 


Statistiken

           100 Jahre Kreisverband der

 Rassegeflügelzüchter Münster und Umgebung

Chronik

100 Jahre Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Münster und Umgebung

Die Entstehung und Entwicklung des
Kreisverbandes der Rassegeflügelzüchter

Münster & Umgebung

imagesCAML7QUW

1910 wurde der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter     Münster Stadt und Land gegründet.
Es war und ist die übergeordnete Instanz der Ortsvereine          in diesem regionalen Bereich.
Wesentliche Aufgabe des Kreisverbandes ist es, den Menschen ein Hobby nahe zu bringen, den Mitgliedern dabei bestens zu helfen und gegenüber der Öffentlichkeit zu vertreten sowie die Zuchtziele zu unterstützen.
 

Dazu trägt der Kreisverband Münster und Umgebung seit nunmehr  100 Jahren bei.
Eine lange Zeit über mehrere Generationen von Zuchtfreunden und noch mehr Generationen von Tieren, Menschen und Tiere sind Bestandteile der Natur und unterliegen dem Rhythmus der Zeit. Ein Rhythmus der uns Geflügelzüchter nur allzu bekannt ist.

Es beginnt mit der Auswahl und Anpaarung unserer Tiere im Frühjahr, sowie Aufzucht und Pflege im Sommer mit anschließender Ruhezeit zum Rhythmusende. Höhepunkt ist die Ausstellungssaison, in der wir unsere Zuchtergebnisse dem Fachpublikum, aber besonders allen Interessierten präsentieren, damit sie die gefiederten Schönheiten bewundern.
 

Möge die Freude an dem wunderbaren Hobby der Geflügelzucht noch über viele Generationen erhalten bleiben.
 

Dr. Ralph Korte
Vorsitzender des
Kreisverband  Münster und Umgebung

 

Zurück

Fotos Copyright ©Kreisverband der Rassegeflügelzüchter  Münster und Umgebung